Feb 24

Missionrunning 4 Noobs, 02.03.2017 „Jared wird 50“

Donnerstag, 02.03.2017  Treffen: 19:00 Uhr DE (18:00 Uhr UTC)

Treffpunkt:  Station – Sasoutikh V – Moon 11 – Theology Council Accounting

Ingame Chatkanal:  M4N
Teamspeak:  
eve-m4n.de (Missionrunning 4 Noobs Chanal)
FC des Abends: 
Jared Lakin

Feb 13

M4N 02.03.2017 – „Jared wird 50“

Beim Missionrunning 4 Noobs am Donnerstag, 02.03.2017 wird mein Main Character Jared Lakin 50 Millionen Skillpunkte alt sein. Zur „Feier des Tages“ werde ich bei diesem M4N eine Verlosung unter allen anwesenden Flottenmitgliedern durchführen. Die zwei glücklichen Gewinner bekommen einen Navy Cruiser (frei wählbar unter den acht möglichen) frei Haus.

Euer Jared Lakin alias Alex

Jan 27

Nächstes M4N mit „Noob…“ achja mit Corvetten

Beim nächsten M4N am Donnerstag den 16.02.2017,  werden wir uns mit Corvetten durch die Missionen „frähsen“. Wir werden erst zwei/drei Missionen LvL2/LvL3 fliegen bevor wir mit den LvL4 Missionen in die vollen gehen. Es reicht wenn ihr mit einem Shuttle anreist denn die gefitteten Schiffen (von allen 4 Rassen) werden gestellt. Wir werden auch, hoffentlich genug, Ersatzschiffe parat haben – denn es werden welche platzen! Wenn sich für den Abend ein oder zwei Char´s mehr mit eine Shield-Logistic Schiffchen einfinden würden wäre das super. Die Fittings (komplett T1) der Corvetten sind im M4N Chat eingestellt.

Auf einen lustigen Abend und Fly Safe

Jan 27

Wormhole 4 Noobs – Neulinge bekamen viele Facetten zu sehen

Mit teilweise über 40 Mann in Flotte wurde das erste Wormhole 4 Noobs in diesem Jahr sehr gut angenommen. Unser neuer EMSI Diplomat Zalera Charante hatte die ganze Aktion klasse geplant und die Noob´s bekamen viele Einflüsse des WH Lebens gezeigt. Vom PVE bis PVP war alles dabei! Wir möchten uns nochmal bei allen Mitwirkenden herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Eine umfangreicheren Blog zum WH4N hat unser CEO Arame Azur geschrieben.

Dez 30

Missionrunning 4 Noobs „Frigs Only“

Unter dem Motto „Frigs Only“ werden wir beim  Missionrunning 4 Noobs am Donnerstag, 05.01.2017 ausschließlich mit Fregatten den NPC´s auf die Pelle rücken. Ihr habt die frei Wahl was ihr an Frig Schiffchen (T1 , T2, Navy, Pirate) in den LvL4 Missions Kampf werft, solang es bei der kleinste Klasse im Eve Universum bleibt. Ob Armor oder Shield Schiffchen, kommt mit dem was ihr im Hangar stehen habt. Um in der Klasse zu bleiben werden wir auch mit Frig Logistik anrücken. Eventuell werden wir, zur Sicherheit, ein paar Command Destroyer für den Boost mitbringen. Sonst bleibt alles wie gehabt – siehe oben.

Dez 22

Mining 4 Noobs – Habt ihr kein zu Hause

                                                Die „Mining Milka Bande“ ist in den Ghesis Belts unterwegs

 

Die EMSI und die Schweine im Weltall GmbH bedanken sich bei allen Kapselpiloten die am gestrigen „Mining 4 Noobs“ Event teilgenommen haben. Zu Spitzenzeiten waren 78 Mann (und Frau) in der Flotte. Echt irre das, kurz vor den Festtagen, noch so viele ihre Mininglaser auf Hochtouren laufen ließen. Bis 4:00 Uhr in der Früh frästen die Letzten in den Belt´s in Ghesis. Habt ihr kein zu Hause 😉

Ein besonderer Dank an die Jungs der Mahal Mining and Transport Ltd. für die Logistik und Hamilton Ellecon der die Flotte ab 1:00 Uhr (DE) übernommen hatte. Dank auch an die edlen Spender Otto Erich Stollmmler und Hathorian Wrynn für die Weihnachtsgeschenke in Form der gespendeten T1 Cruiser, Miningbarges und Porpoise sowie bei Uriel Aideron für die 80 Millionenspende die mit in den Ausschüttungstopf wandert.

Aus Sicht des M4N Team bedanken wir uns bei allen Piloten für die rege Teilnahme bei den ganzen M4N Events in diesem Jahr. Frohe Weihnachtsfeiertage, eine guten Rutsch ins Jahr 2017 und ein Fly Safe inner Game.

Das erste Missionrunning 4 Noobs im neuen Jahr beginnen wir dann in ganz kleiner Form. Dann werden wir mit „Only Frigs“ (auch Logis) den NPC´s in den Missionen auf die Pelle rücken. Ob ihr da eine T1 Frig, T2 oder Pirate auf´s Feld führt überlassen wir Euch.

Dez 17

Mining 4 Noobs – 22.12.2016

Pünktlich, kurz vor den Weihnachtstagen, wollen wir das Jahr in „noch“ gemütlicherer Runde als sonst ausklingen lassen. Packt die Spitzhacken aus, stellt euch ein paar Biere in den Kühlschrank und holt die Knabbersachen (Weihnachtsplätzchen dürfen es auch sein) raus. Die EMSI und die Schweine im Weltall GmbH gehen Erze buddeln und alle sind herzlich eingeladen! Im System Ghesis wollen wir die Belts freiräumen, Jeder, der eine Mining Schiffchen (egal was, Hauptsache ein Mining Laser passt drauf) zur Hand hat, sollte seine Triebwerke anschmeißen und sich dahin begeben. Für Boost und die notwendige Logistik ist schon gesorgt und für die Noobs haben wir eine paar „Low Skill Venture“ (Fitting im M4N Ingame Chat) notfalls parat. Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Donnerstag, 22.12.2016   Treffen: 19:30 Uhr DE (18:30 Uhr UTC)

Treffpunkt: Station – Ghesis II – Inherent Implants Biotech Production                                                                                                        Ingame Chatkanal:  M4N oder noob-fleet
Teamspeak: 
ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Chanal)
FC des Abends: 
Jared Lakin und Neovenator

Dez 06

Fittingvorschläge überarbeitet

fitting_bild_m4n

 

Unter dem Bereich Fittings haben wir die Vorschläge auf den neuesten Stand gebracht und um die Gruppe der Destroyer (Zerstörer) erweitert. Wir weisen nochmal darauf hin das diese Fittings ausschließlich auf das M4N ausgelegt und nicht dazu gedacht sind Missionen solo zu fliegen. Die Fittings beinhalten das ein Logistik-Schiff (Heiler) mitfliegt.

Zudem hat das M4N Team von den, unter der Rubrik Fittings, angegebenen Schiffen ein paar auf der Station Sasoutikh V – Theology Council Accounting liegen. Falls einer kein passendes Schiff zu Hand hat kann eins leihweise ausgegeben werden.

In diesem Zuge möchten wir Gangolf Ovaert und Candor Rem herzlich danken die ein paar komplett gefittete Schiffe für´s M4N gespendet haben.

 

Nov 25

Die Deusche EVE Community – mehr als ihr Ruf

Jeder kann sich bestimmt noch an seine ersten Schritte in EVE erinnern und ein bißchen Hilfe dabei hat oder hätte gut getan. EVE ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und viele haben es sich zur Aufgabe gemacht den Newbies den Einstieg in New Eden zu erleichtern, ob mit Rat und Tat oder einem kleinen finaziellen ISK Anschub. Viele Deutsche Corps (siehe unten) veranstalten wöchentlich bzw. in regelmäßigen Abstände Events wie das M4N weil auch sie mal von der EVE Community profitiert haben und jetzt ihren Teil zurückgeben wollen. Aber auch einzelnen Personen haben sich dazu verschrieben den Anfänger mit all ihren Wissen Beiseite zu stehen. Einer von ihnen ist Otto Erich Stollmmler, den man bei vielen deutschen Community Events anfindet. Otto hat sich in den letzten Wochen extrem dafür eingesetzt die Deutsche Community anzuschieben was man auch in seinem Forums Eintrag nachlesen kann. Zu Beispiel könnt ihr auch die Mailinglist DEUComm joinen. Hier bekommt ihr jede Woche wichtige Informationen rund um die deutsche Community. Wir vom M4N Team und von der EMSI unterstützen Otto und auch die anderen Corps in ihrern Bemühungen die äußerst vielfältigen Möglichkeiten in EVE den Newbies näher zu bringen. Und allen Unkenrufen ist die Deutsche Community bestimmt besser als ihr Ruf und Hilfe untereinader ein Bestandteil davon was man im letzten Beitrag unserm EMSI Blogger Degestus sehen kann. Und ganz wichtig, egal wie es für Euch in EVE läuft möchte ich den Werbespruch einer Elektronikfachmarktkette nutzen

                                                                    „Hauptsache ihr habt Spaß“

Weitere Community Events:

Noobfleet (Schweine im Weltall GmbH)   jeden Freitag mit wechselnden Themen

PVP Low-Sec Fleet (Stille Gewalt)   Sonntag, 04.12.2016 (Ingame Channel: Stille Gewalt)

PVP Low-Sec Fleet (Holy Cookie)   Sonntag, 04.12.2016

Nov 25

WH 4 Noobs – Loch hopping auch zu den Blues

wh_4_noobs_bild

Auch beim dritten „WH 4 Noobs“ erfreute sich die Flotte großer Beliebtheit. Zu besten Zeiten waren über 30 Mann in der Fleet. Mit etwas Verzögerung startete die Truppe aus Amarr und suchte ihren Weg ins Womhole, wo die benachbarten Wurmlöcher der EMSI Heimat das Ziel waren. Trotz intensiver Suche fanden die EMSI Scouts nur einen Low Sec Zugang und so blieb der Fleet sogar der Sprung über Tama nicht erspart, der ab glimpflich verlief. In den kommenden zwei Stunden zeigte man den Noob´s Combat Sites in C3 und C4 Löchern und erklärte die Grundregeln im WH. Nur eine kleine Atron die aus den Low Sec kam lies die Scouts wachsam werden (man weis nie was folgt!). Auch ein Sprung zu unseren Blues von Gambrini war möglich die zufällig den gleichen Low Sec Zugang hatten und so kamen die Noob´s auch noch in den Genuß eine C5 Combat Site in Augenschein zu nehmen. Wieder mal eine schöne Runde druch´s WH auch wenn es ab und an hecktisch zuging. Dank nochmal an Gambrini für ihre zahlreiche Manpower und Julian Hertel.

Ältere Beiträge «