Dez 07

Missionrunning 4 Noobs – 15.12.2016

Donnerstag, 15.12.2016  Treffen: 19:00 Uhr DE (18:00 Uhr UTC)

Treffpunkt:  Station – Sasoutikh V – Moon 11 – Theology Council Accounting

Ingame Chatkanal:  M4N
Teamspeak: 
ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Chanal)
FC des Abends: 
Jared Lakin

Info: In der Woche vor Weihnachten werden wir uns ins ORE Belt stellen. In dem Zuge gibt es dann ein M4N meets Noobfleet. Heist wir machen mit der Schweine im Weltall GmbH [SIW] eine Gemeischaftsaktion. Datum und Uhrzeit folgen…

Dez 06

Fittingvorschläge überarbeitet

fitting_bild_m4n

 

Unter dem Bereich Fittings haben wir die Vorschläge auf den neuesten Stand gebracht und um die Gruppe der Destroyer (Zerstörer) erweitert. Wir weisen nochmal darauf hin das diese Fittings ausschließlich auf das M4N ausgelegt und nicht dazu gedacht sind Missionen solo zu fliegen. Die Fittings beinhalten das ein Logistik-Schiff (Heiler) mitfliegt.

Zudem hat das M4N Team von den, unter der Rubrik Fittings, angegebenen Schiffen ein paar auf der Station Sasoutikh V – Theology Council Accounting liegen. Falls einer kein passendes Schiff zu Hand hat kann eins leihweise ausgegeben werden.

In diesem Zuge möchten wir Gangolf Ovaert und Candor Rem herzlich danken die ein paar komplett gefittete Schiffe für´s M4N gespendet haben.

 

Nov 25

Die Deusche EVE Community – mehr als ihr Ruf

Jeder kann sich bestimmt noch an seine ersten Schritte in EVE erinnern und ein bißchen Hilfe dabei hat oder hätte gut getan. EVE ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und viele haben es sich zur Aufgabe gemacht den Newbies den Einstieg in New Eden zu erleichtern, ob mit Rat und Tat oder einem kleinen finaziellen ISK Anschub. Viele Deutsche Corps (siehe unten) veranstalten wöchentlich bzw. in regelmäßigen Abstände Events wie das M4N weil auch sie mal von der EVE Community profitiert haben und jetzt ihren Teil zurückgeben wollen. Aber auch einzelnen Personen haben sich dazu verschrieben den Anfänger mit all ihren Wissen Beiseite zu stehen. Einer von ihnen ist Otto Erich Stollmmler, den man bei vielen deutschen Community Events anfindet. Otto hat sich in den letzten Wochen extrem dafür eingesetzt die Deutsche Community anzuschieben was man auch in seinem Forums Eintrag nachlesen kann. Zu Beispiel könnt ihr auch die Mailinglist DEUComm joinen. Hier bekommt ihr jede Woche wichtige Informationen rund um die deutsche Community. Wir vom M4N Team und von der EMSI unterstützen Otto und auch die anderen Corps in ihrern Bemühungen die äußerst vielfältigen Möglichkeiten in EVE den Newbies näher zu bringen. Und allen Unkenrufen ist die Deutsche Community bestimmt besser als ihr Ruf und Hilfe untereinader ein Bestandteil davon was man im letzten Beitrag unserm EMSI Blogger Degestus sehen kann. Und ganz wichtig, egal wie es für Euch in EVE läuft möchte ich den Werbespruch einer Elektronikfachmarktkette nutzen

                                                                    „Hauptsache ihr habt Spaß“

Weitere Community Events:

Noobfleet (Schweine im Weltall GmbH)   jeden Freitag mit wechselnden Themen

PVP Low-Sec Fleet (Stille Gewalt)   Sonntag, 04.12.2016 (Ingame Channel: Stille Gewalt)

PVP Low-Sec Fleet (Holy Cookie)   Sonntag, 04.12.2016

Nov 25

WH 4 Noobs – Loch hopping auch zu den Blues

wh_4_noobs_bild

Auch beim dritten „WH 4 Noobs“ erfreute sich die Flotte großer Beliebtheit. Zu besten Zeiten waren über 30 Mann in der Fleet. Mit etwas Verzögerung startete die Truppe aus Amarr und suchte ihren Weg ins Womhole, wo die benachbarten Wurmlöcher der EMSI Heimat das Ziel waren. Trotz intensiver Suche fanden die EMSI Scouts nur einen Low Sec Zugang und so blieb der Fleet sogar der Sprung über Tama nicht erspart, der ab glimpflich verlief. In den kommenden zwei Stunden zeigte man den Noob´s Combat Sites in C3 und C4 Löchern und erklärte die Grundregeln im WH. Nur eine kleine Atron die aus den Low Sec kam lies die Scouts wachsam werden (man weis nie was folgt!). Auch ein Sprung zu unseren Blues von Gambrini war möglich die zufällig den gleichen Low Sec Zugang hatten und so kamen die Noob´s auch noch in den Genuß eine C5 Combat Site in Augenschein zu nehmen. Wieder mal eine schöne Runde druch´s WH auch wenn es ab und an hecktisch zuging. Dank nochmal an Gambrini für ihre zahlreiche Manpower und Julian Hertel.

Nov 03

M4N – fast wie in alten Zeiten

m4n-fleet

Die „M4N Fleet“ im Licht der Roten Sonne von Eredan 

 

Das war mal wieder ein große Flotte! Am gestrigen „Missionrunning 4 Noobs“ waren zur Spitzenzeiten 30 Mann in Flotte. Das gab es seit Anfangszeiten schon lange nicht mehr und unser besonderer Dank gilt dabei besonders Otto Erich Stollmmler der über seine Kontakte das M4N, in den letzten Tagen, breitflächig angepriesen hatte. Die Stimmung war locker, es gab die üblichen Frotzelein zwischen High-Sec, Low-Sec, 0.0 und WH Spielern ;-)) und bestimmt viele  Infos für die Noobs unter uns. Neben sein Arrangement im Vorfeld möchten wir uns bei Otto noch für seine Noob Spende von 250 Mio ISK bedanken und bei raster Eyan der nochmal 500 Mio ISK draufpackte. Damit kommen alle Noobs in den Genuß der vollen Auszahlung von 50Mio ISK. Wir hoffen Euch alle dann bei den nächsten M4N´s mal wieder begrüßen zu dürfen.

 

Info: Heute startet um 19:00 Uhr (MEZ) die „Noob-Fleet“ der Schweine im Weltall GmbH. Motto des Abends heute „Flotten“. Gestartet wird vom System Murini. Wer also mal lernen möchte was es für Flottenkommandos gibt, wie eine Flotte aufgebaut wird usw. der sollte seinen Hintern nach Murini schwingen. Wenn sich mehrere finden wird es im Anschluß auch eine Roam ins 0.0 geben. Alles weitere hierzu unter diesem Link.

Okt 09

M4N 12.10.2016 – „T1 Ships only“

„T2, Navy und Pirate Ships kann ja jeder“, deshalb bleiben wir beim nächsten M4N mal in der ersten Gruppe des „Ship Tree“. Dann setzt sich jeder Capsule Pilot nur in T1 Schiffchen (ausgenommen Logi). Egal ob von einer Frig bis zum Battleship! Wieviel gelb, grün, blau usw. ihr dann in Eurem Shiff verbaut ist vollkommen egal. Schauen wir mal wie schnell wir uns dann durch die Missi´s fräsen.

Sep 02

M4N „goes around“

Kalenderbild

Nach einigen Anfragen und anderen Community Events mal aus dem Weg zu gehen werden wir in spordischen Abständen das M4N (Missionrunning 4 Noobs) nicht am angestandenen Donnerstag Abend stattfinden lassen. Das Wochenende lassen wir mal außen vor. Änderungen erfahrt ihr hier auf der Webseite (siehe oben) oder im M4N Ingame Chat. Wir hoffen damit auch mal andere Spieler erreichen zu können.

Jun 29

M4N „Wormhole 4 Noobs – Part II“ am 29.09.2016

Wurmloch_02

„Auf in die zweite Runde“

Nach der zumeist positiven Resonanz und Nachfragen nach einer Fortsetzung werden wir von der EMSI das zweite Wormloch Event im Rahmen des M4N (Missionrunning 4 Noobs) durchführen. Dabei ist das Wort Noobs nicht nur an die Jüngsten unter uns gerichtet sondern auch an diejenigen die schon länger in New Eden ihre Runden drehen, aber noch nie oder nur sporadisch im Wurmloch aktiv waren. Unser Augenmerk liegt erneut nicht auf der ISK Seite, denn vielmehr mal einem das „Lochi Leben“ vorzustellen. Also: Fragen sind weiterhin gewünscht, wie auch bei jedem anderen M4N  ;-). Alle Eckdaten findet ihr unten. Fliegen werden wir T1 Armor Cruiser mit T1 Logistik Schiffchen. Vorzugsweise Vexor (Drohnen), Thorax (Rails), Maller und Omen (beide Beam Laser). Fitting Vorschläge gibt es in Kürze im M4N Ingame Chat. Für Fragen hierzu könnt ihr uns jederzeit im M4N Chat anschreiben bzw. können wir auch mal im EMSI TS quatschen. Neben den Noob´s sind natürlich auch erfahrene „Lochi´s“ herzlich einlgeladen am „WH 4 Noobs“ mitzumachen. Vom Zeitraum her haben wir uns wieder ca. 3 Stunden vorgenommen.

WICHTIG: Wir verlassen den sicheren Raum (wenn´s den überhaupt gibt ;-))! Auch wenn wir das ganze Event versuchen möglichst sicher zu gestalten steigt nur in ein Schiff und Capsule die ihr bereit seit zu verlieren.

Anmeldung: Um besser Planen zu können wäre (Jared Lakin) per Ingame Mail vorher sehr hilfreich!

 

Donnerstag, 29.09.2016     Treffen: 20:00 Uhr DE (18:00 Uhr UTC), geplanter Abflug 20:30 Uhr DE

Treffpunkt:  Station – Amarr VIII (Oris) – Emperor Family Academy
Ingame Chatkanal: 
M4N
Teamspeak: 
ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Kanal)
FC des Abends: 
Zalera Charante 

Jun 17

M4N „Die Dessi´s sind los“ am 14.07.2016

catalyst

Mit den Kreuzern und Fregatten haben wir schon beim M4N die NPC´s in den LvL4 Missionen aufgeraucht. Beim Missionrunning 4 Noobs am Donnerstag, 14.07.2016 schicken wir unter dem Motto „Die Dessi´s sind los“ ausschließlich Destroyer (ausgenommen Logis) in die Missionen. Ihr habt die frei Wahl was ihr an Destroyern (T1,T3, Command, Dictoren) in die „Schlacht“ werft. Wer nur kleinere Schiffe fliegen kann ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Ob Armor- oder Shield Schiffchen, kommt mit dem was ihr auf der Station so rumliegen habt.

 
Donnerstag, 14.07.2016 ab 19:00 Uhr DE (17:00 Uhr UTC) Zeit
Treffpunkt: Sasoutikh (Station – Sasoutikh V – Moon 11 – Theology Council Accounting)
Ingame Chatkanal: M4N
Teamspeak: ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Kanal)
FC des Abends: Jared Lakin

Mai 17

M4N „Klein aber fein“ am 26.05.2016

Frig_m4NUnter dem Motto „Klein aber fein“ werden wir beim  Mission Running 4 Noobs am Donnerstag, 26.05.2016 (Frohnleichnahm) ausschließlich mit Fregatten den NPC´s auf die Pelle rücken. Ihr habt die frei Wahl was ihr an Frig Schiffchen (T1 , T2, Faction, Pirate) in den LvL4 Missions Kampf werft, solang es bei der kleinste Klasse im Eve Universum bleibt. Ob Armor oder Shield Schiffchen, kommt mit dem was im Hangar steht. Um in der Klasse zu bleiben werden wir auch mit Frig Logistik anrücken. Sonst bleibt alles wie gehabt – siehe unten.

Info: Ausschließlich geplatzte T1 Frigs werden ersetzt!

Donnerstag, 26.05.2016 ab 19 Uhr DE (17 Uhr UTC) Zeit
Treffpunkt:  Sasoutikh (Station – Sasoutikh V – Moon 11 – Theology Council Accounting)
Ingame Chatkanal:  M4N
Teamspeak:  ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Kanal)
FC des Abends:  Jared Lakin

Ältere Beiträge «